Ehrung Ratsmitglieder Duesseldorf 2019

Iris Bellstedt – Geschäftsführerin des Paritätischen Düsseldorf – erhält Jan-Wellem-Ring

Oberbürgermeister Thomas Geisel ehrt verdiente Ratsleute

Zur Würdigung ihrer Verdienste für die Stadt Düsseldorf hat Oberbürgemeister Thomas Geisel am Donnerstag, den 21. November 2019, Iris Bellstedt mit dem Jan-Wellem-Ring geehrt. Insgesamt sind 6 Ratsmitglieder mit dem Jan-Wellem-Ring ausgezeichnet worden.

Zudem haben 19 Ratsmitglieder die Voraussetzungen erfüllt, mit dem Ehrenring des Rates ausgezeichnet zu werden.

Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Die ausgezeichneten Ratsmitglieder stehen für gelebte Demokratie in Düsseldorf. Mit ihrem jahrelangen Einsatz für die Menschen dieser Stadt - nicht nur im Rat - haben sie maßgeblich dazu beigetragen, dass Vielfältigkeit, Toleranz und gegenseitiges Verständnis in der Landeshauptstadt mit Inhalt gefüllt und gelebt werden."

Mit dem Jan-Wellem-Ring werden Ratsmitglieder geehrt, die eine 25-jährige Mitgliedschaft oder die Mitgliedschaft über fünf Wahlperioden im Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf vorweisen.

Mit dem Ehrenring des Rates werden Ratsmitglieder ausgezeichnet, die eine zehnjährige Mitgliedschaft oder eine Mitgliedschaft über zwei Wahlperioden im Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf erfüllen.

Auf dass es noch viele weitere, erfolgreiche Jahre der politischen Arbeit für die Landeshauptstadt Düsseldorf werden!

FOTO: Oberbürgermeister Thomas Geisel mit den sechs neuen Trägern des Jan-Wellem-Rings und den 17 anwesenden Ratsmitgliedern, die bei der Verleihung im Rathaus den Ehrenring erhalten haben; Foto: Zanin