Drei Kinder Arm in Arm

Stifter*in werden

Stiftung Gemeinsam Handeln informiert mit neuer Internetseite über Möglichkeiten

Die Stiftung Gemeinsam Handeln ist die Gemeinschaftsstiftung des Paritätischen NRW. Sie ermöglicht es allen Menschen, selbst Stifter*in zu werden und Geld in soziale Ideen zu investieren. Die neue Internetseite der Stiftung zeigt, wie das funktioniert.

Schnell und einfach die gesuchten Infos finden

Unter www.stiftunggemeinsamhandeln.de erfahren Interessierte, warum Stiften gut ist und welche Möglichkeiten sie haben, ohne viel Aufwand eine Stiftung zu gründen oder in Form einer Zustiftung in die Stiftung Gemeinsam Handeln zu investieren. Sie lernen außerdem die viele verschiedenen Treuhandstiftungen unter dem Dach der Stiftung Gemeinsam Handeln kennen. Eine gute Menüführung, klare Strukturen und ein aufgeräumtes Design helfen den Nutzer*innen dabei, sich gut zurecht zu finden. Die neue Internetseite ist mit allen Geräten – mit dem PC, Tablet oder Smartphone – optimal nutzbar und zudem barrierefrei gestaltet. So können zum Beispiel Menschen mit einer Sehbehinderung, die Internetseite mit Hilfe eines Screenreaders problemlos nutzen. Auch Informationen in leichter Sprache gibt es.