Liga-Eule Übergabe

Iris Bellstedt übergibt Eule an neuen Sprecher der Liga Wohlfahrt in Düsseldorf

Am 12. Januar 2022 übergab Iris Bellstedt - die Geschäftsführerin des Paritätischen in Düsseldorf - Ihre Funktion als Sprecherin der Liga Wohlfahrt in Düsseldorf an den neuen Sprecher, Stefan Fischer - dem Vorstandsvorsitzender des DRK-Düsseldorf.

Damit löst der neue Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände für das Jahr 2022 Iris Bellstedt vom Paritätischen Wohlfahrtsverband ab, die diese Rolle in 2021 ausfüllte.

Die Symbolische Staffelübergabe in Form der Liga-Eule im Rathaus der Stadt Düsseldorf wurde zusätzlich begleitet vom Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und vom DRK-Botschafter Dr. h. c. Horst Klosterkemper.

Auch nach zwei Jahren engagierter Pandemiebekämpfung sieht Stefan Fischer die Liga Wohlfahrt Düsseldorf in einer zentralen Rolle, den sozialen Herausforderungen zu begegnen.

Besonders aufgrund der Pandemie haben sich Missverhältnisse weiter verstärkt. Vor allem wirtschaftlich und sozial benachteiligte Familien und Einzelpersonen würden stark unter den Einschränkungen während der Pandemie leiden. Schul- und Kitaschließungen, eine sehr angespannte Lage in der Pflege und die rasante Digitalisierung seien nur einige Beispiele, die vielen Menschen das Leben erheblich erschwert haben. Unsere Aufgabe als Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände ist nun - weiter wie bisher - gegenzusteuern und für die Bürgerinnen und Bürger Düsseldorfs mit unseren Angeboten da zu sein, so Stefan Fischer bei der Übergabe der Sprecherrolle.

Foto v.l.n.r.: Hr. Klosterkemper, Hr. Fischer, Fr. Bellstedt und Hr. Keller.