Drei Jugendliche stehen zusammen draußen herum.

PariNet Erziehungshilfen

Im Rahmen der sozialräumlichen Neuorganisation der Hilfen zur Erziehung in Düsseldorf haben sich 2005 die paritätischen Träger der Erziehungshilfen zum Paritätischen Netzwerk Erziehungshilfen (PariNet HzE) zusammengeschlossen.

 

Gemeinsam entwickelten sie Grundsätze und eine Organisation der Zusammenarbeit, um untereinander und durch Kooperation mit anderen Hilfeangeboten im Sozialraum ihre Angebote zu qualifizieren. Nach einer erfolgreichen Modellphase konnte das PariNet HzE sein Angebot noch erweitern und ist mittlerweile in fünf der insgesamt zehn Stadtbezirke kontraktierter Anbieter ambulanter Hilfen zur Erziehung mit individuellen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern in den Bezirken.

 

Koordiniert wird das Netzwerk vom Paritätsichen Düsseldorf. Beteiligt sind die folgenden Träger: