ZWei kleine Kinder beim gemeinsamen Spielen in einer Kita.

Tagesangebote für Kinder

Unter allen Mitgliedsorganisationen im Paritätischen NRW stellen Tagesangebote für Kinder die größte Gruppe. Auch in Düsseldorf ist die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern in Einrichtungen paritätischer Träger ein wichtiger Bestandteil des Systems der Jugendhilfe. Die Mitgliedsorganisationen betreiben konzeptionell vielfältige Kindertageseinrichtungen.

Die Kindertageseinrichtungen unserer Mitgliedsorganisationen in Düsseldorf sind bunte, vielfältige und lebendige Orte der Bildung, Betreuung und Erziehung für Kinder und Familien.

Impulse geben, Qualität sichern, Engagement stärken

Die Fachreferentinnen und Fachreferenten Tagesangebote für Kinder (TfK) sind zuständig für die Beratung der Träger in Angelegenheiten der Vereinsführung, Betriebskosten, Personalführung und Umsetzung der Elternmitwirkung unter dem Dach des Paritätischen NRW.

Zudem beraten sie die pädagogisch tätigen Fachkräfte in allen Fragen, die die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen für Kinder betreffen.

Sie möchten eine Tageseinrichtung für Kinder gründen?

Wir unterstützen Sie gerne! Schreiben Sie uns eine E-Mal oder rufen Sie uns an.

Neu! Unser Film: Wir alle-Elterninitiativen beim Paritätischen Düsseldorf

Wir machen Diversität bewusst- Elterninitiativen sichern Vielfalt in der Düsseldorfer Betreuungslandschaft.

Wir bieten Kindern Zukunft, sind zeitgemäß, machen Kinder stark, organisieren 2684 Plätze in Düsseldorf, haben Kinder im Blick, sind gut für Kinder und Eltern, haben kompetente Mitarbeiter.

Sie finden unseren Film auf youtube: youtu.be/4NJXELPwPnE